BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

DOSB-Neujahrsempfang in Frankfurt

Am 17.02.24 lud der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) zum Neujahrsempfang nach Frankfurt ein. Hierbei ging es um sportpolitische Themen und den Ausblick auf die Olympischen Spiele, die im Sommer in Paris stattfinden. DOSB-Präsident Thomas Weikert verwies angesichts der gesellschaftlichen Entwicklung in Deutschland darauf,  dass der organisierte Sport klare Kante gegen Rechtsextremismus beziehen müsse: „Wir Sportler müssen jetzt Haltung zeigen. Der Sport steht in einer demokratischen Gesellschaft für Vielfalt und nicht für irgendeine Form der Ausgrenzung" so Weikert. Vor Ort dabei war auch DGSP Generalsekretär Prof. Rüdiger Reer. Rund 1600 Gäste aus Sport, Politik und Wirtschaft wurden im Anschluss beim "Ball des Sports" erwartet. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 19. Februar 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

 
Unsere Sponsoren und PartnerSilberpartner THUASNESilberpartner VOLVO AMC KRÜLLBronzepartner FIBOBronzepartner MEDICABronzepartner TV-Wartezimmerfrei medicallogo_norsan tanita logo ch